• SPICING UP!

  • FINE SPICES FROM AROUND THE WORLD


    PRODUCTS
  • QUALITY IS THE ESSENCE OF OUR BUSINESS


    QUALITY
  • WE CATER FOR SPECIAL WISHES


    SPICES
  • WE BRING YOUR GOODS SAFELY ON THEIR WAY


    SERVICE
  • GOING ON A VOYAGE OF DISCOVERY FOR YOU


    ABOUT US
  • IT’S A SPICY WORLD. WE LOVE IT.


    CONTACT

A PASSION FOR SPICES

When it comes to spices, spice seeds and herbs, then we’re in our element! Luzius & Stühff has been supplying large and small companies in the food and spice industry with high quality, original import raw materials since 1981. And since 2018 also with oleoresins.Where do our products come from? From all over the world, directly shipped from their origin. In doing so, we attach particular importance to two things: the reliable quality of the goods and a fair, partnership-like approach to our suppliers and customers. Do you have a specific need? Talk to us!

EXPERTISE
We combine tradition with ideas for tomorrow

Getting the right quantity delivered in the right quality and at the right time is the legitimate demand of our customers. That’s why trading in spices is more than just the pure trading of products for us. That’s to say, it’s a special task and challenge that requires a lot of dedication, reliability in details, responsibility and a great deal of enthusiasm – every day. And that’s exactly what we love about our job.

OUR RANGE
We have a clear preference

From spices to dried herbs via spice seeds, we offer a lot of what is required in small or large quantities. But not everything. That’s because our focus is not on a wide range of products, but on a product selection that meets both the needs of our customers and does justice to our standards. This includes well-proven and popular products, but also special goods of the highest quality. In other words: we can’t do everything, but what we can do, we do well.

THE DEMAND FOR QUALITY
We look out for every detail

No compromises please. Since the requirements for food safety are steadily on the rise. Because we are firmly convinced that quality begins at its origins, we source our raw materials from selected, long-standing and certified suppliers. Thanks to the closeness to our suppliers we are able to monitor compliance with quality guidelines from the manufacturing process right up to delivery. It goes without saying that when it comes to quality controls, traceability and the analysis of our products and their documentation we take matters very seriously.

SERVICES
We can do a lot for you

Why make it complicated, when it can be done easily? Just ask and together with our partner companies, we will take care of all the necessary steps, from shipping to import to climate-safe storage and processing. And much more. In terms of product safety, we carry out sampling, quality control and analysis. Also good to know: as a direct importer, we not only take care of the pre-financing and assume the product risk, but also ensure the optimization of logistic costs.

• LET’S GET SPICY

  • FEINSTE GEWÜRZE AUS ALLER WELT


    PRODUKTE
  • QUALITÄT IST DIE ESSENZ UNSERES GESCHÄFTS


    QUALITÄT
  • ES DÜRFEN AUCH MAL SPEZIALITÄTEN SEIN


    ROHGEWÜRZE
  • WIR BRINGEN IHRE WARE SICHER AUF DEN WEG


    SERVICE
  • WIR GEHEN FÜR SIE AUF ENTDECKUNGSREISE


    ÜBER UNS
  • IT’S A SPICY WORLD. WE LOVE IT.


    KONTAKT

GEWÜRZHANDEL AUS LEIDENSCHAFT

Wenn es um Gewürze, Gewürzsaaten und Kräuter geht, sind wir in unserem Element. Seit 1981 beliefert Luzius & Stühff große und kleine Unternehmen der Nahrungsmittel- und Gewürzindustrie mit hochwertigen Original-Import-Rohstoffen. Woher unsere Produkte kommen? Aus aller Welt, direkt aus dem Ursprung. Dabei legen wir auf zwei Dinge besonderen Wert: Die zuverlässige Qualität der Ware. Und den fairen, partnerschaftlichen Umgang mit unseren Lieferanten und Kunden. Sie haben einen konkreten Bedarf? Dann sollten wir miteinander reden. In diesem Sinne: let’s get spicy!

EXPERTISE
Wir verbinden Tradition mit Ideen für morgen

Die richtige Menge in der richtigen Qualität und zum richtigen Zeitpunkt geliefert zu bekommen – das ist der berechtigte Anspruch unserer Kunden. Darum ist der Gewürzhandel für uns auch mehr als nur das reine Handeln von Produkten. Nämlich eine besondere Aufgabe und Herausforderung, die jeden Tag aufs Neue viel Engagement, Zuverlässigkeit im Detail, Verantwortung und eine gehörige Portion Begeisterung erfordert. Und genau dafür lieben wir unseren Job.

SORTIMENT
Wir haben klare Präferenzen

Von Rohgewürzen über Gewürzsaaten bis zu getrockneten Kräuter bieten wir vieles in großen oder kleinen Mengen. Aber eben nicht alles. Denn unser Fokus liegt nicht auf einem breiten Produktsortiment. Sondern auf einer Produktauswahl, die den Bedürfnissen unserer Kunden und unserem Anspruch gerecht wird. Dazu gehören viel gefragte Gewürze, aber auch besondere Artikel in bester Qualität. Anders formuliert: Wir können nicht alles, aber das, was wir können, können wir gut.

QUALITÄTSANSPRUCH
Wir haben jedes Detail im Blick

Bloß keine Kompromisse. Denn die Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit nehmen stetig zu. Da wir der festen Überzeugung sind, dass Qualität im Ursprung beginnt, beziehen wir unsere Rohstoffe von ausgewählten, langjährigen und zertifizierten Lieferanten. Dank unserer Nähe zu unseren Lieferanten überwachen wir die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien vom Herstellungsprozess bis zur Auslieferung. Dass wir es bei Qualitätskontrollen, Rückverfolgbarkeit und Analysen unserer Produkte sowie der Dokumentation ganz genau nehmen, versteht sich von selbst.

SERVICELEISTUNGEN
Wir können viel für Sie tun

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Wir erledigen auf Wunsch von der Verschiffung über die Importabwicklung bis zur klimasicheren Lagerung und Veredelung gemeinsam mit Partner-Unternehmen alle benötigten Schritte. Und noch viel mehr. Unter dem Aspekt der Produktsicherheit führen wir Bemusterungen, Qualitätskontrollen und Analysen durch. Auch gut zu wissen: Als Direktimporteur kümmern wir uns nicht nur um die Vorfinanzierung und übernehmen das Produktrisiko, sondern sorgen für eine Optimierung der Logistikkosten.